+95 tausend
Verkaufte Bücher
+145.000€
Investiertes Werbebudget
+5 Jahre
Erfahrung mit Büchern
Jetzt passenden Verlag finden
Mitspracherecht
Bei uns hast du ein Mitspracherecht auf allen Ebenen und kannst bei allen Elementen deines Buches mitsprechen und mitentscheiden.
Hohe Beteiligungen
Wir bieten unseren Autoren eine überdurchschnittliche Gewinnbeteiligung, welche sich von klassischen Verlagen klar abhebt.
Reichweite
Durch eine große Reichweite deines Buches und Community Maßnahmen im Buch baust du Reichweite und Zielgruppenbesitz auf.
Wertschätzung
Über 80% der Manuskripte werden leider von Verlagen ignoriert. Von uns erhältst du garantiert eine Rückmeldung.
Perspektive
Uns ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig, so gewinnst du einen langfristigen Partner mit langjähriger Erfahrung.
Expertenstatus
Durch ein eigenes Buch wirst du in deinem Bereich mehr als Experte wahrgenommen und kannst dich von anderen Teilnehmern abheben.
Was unsere Kunden sagen
Karla Ney
Mein Ansprechpartner hat wirklich immer auf meine Ratschläge und Wünsche gehört und sie ernst genommen. Ich durfte sehr viel mitbestimmen und wurde immer nach meiner Meinung gefragt, so konnte ich auch meine Community miteinbeziehen. Ich habe viel positive Rückmeldung zu meinem Buch erhalten, gerade auch an das Design kamen viele Komplimente, die ich immer an euch quasi weitergegeben habe, da das nicht meine Leistung war.
Melissa Ebeling
Ich habe mich von Beginn an seit dem Erstkontakt, super wohl gefühlt und bin dankbar, dass ich diesen Buch Verlag finden konnte. Wir konnten zu jedem
Zeitpunkt offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Ich konnte meine Wünsche äußern und zu
99% wurden diese sogar umgesetzt.
Ich konnte jede Frage stellen ohne mir dabei
doof vorzukommen.
Wichtig war für mich auch, dass ich mich nicht allein gelassen gefühlt habe. Denn von ganz vielen
Themen hatte ich ja überhaupt keine Ahnung.
Ich als Autorin kann die Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Stopfer nur empfehlen. Ich hätte mir
keinen besseren Weg vorstellen können, mein allererstes Buch zu veröffentlichen und bin unendlich
dankbar dafür.
Petra Michel
Ich konnte alle Fragen und Probleme ansprechen und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Alle Themen wurden auf Augenhöhe gemeinsam erarbeitet, ich möchte die Erfahrung mit dem Verlag nicht missen wollen.
Mir hat die strategische Herangehensweise mit einem klaren Plan gefallen, so wurde das Projekt in kleine Häppchen heruntergebrochen und war nicht überfordernd.
Aktuelle Publikationen
Katharina Schön
Norman Gänser
Petra Michel
Karla Ney
Melissa Ebeling
Lisa Farber
Wie ist der Ablauf?
1
Frag eine kostenlose Potenzialanalyse bei uns an.
2
Wir analysieren den Buchmarkt nach Potenzialen zu deinem Thema und schicken dir unsere Ergebnisse.
3
Wir besprechen gemeinsam, wie dein Buch erstellt und vermarktet werden kann.
4
Wir unterbreiten dir ein Angebot für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Nun entscheidest du.
Vielen Dank für deine Einreichung!
Wir werden uns innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir melden.
Dein Verlagshaus Stopfer
Häufig gestellte Fragen
Ein Buch ist sinnvoll, wenn du neue Kunden gewinnen, mehr Reichweite erlangen oder deinen Expertenstatus ausbauen möchtest.
Ein Buch ist vielseitig einsetzbar, gemeinsam schauen wir gerne, ob ein Buch für dich sinnvoll ist.
Natürlich wird das Buch auch vermarktet. Nach Veröffentlichung schalten wir Performance-Marketing-Kampagnen auf Amazon, Facebook und Instagram. So erreichen wir die Zielgruppe des Buches und haben zu jeder Zeit die Profitabilität im Blick.
Du wirst auch Buch Verlage finden, die kein Marketing betreiben. Achte also stets darauf, dass deine Bedürfnisse gedeckt werden.
Nachdem wir dein Expertenthema analysiert und gemeinsam besprochen haben, ob ein Buch für dich sinnvoll ist, machen wir dir ein Angebot für eine Zusammenarbeit.
Wenn du dich für das Buch entscheidest, startet anschließend die Konzeptionierungsphase, zusätzlich gehen wir in die Zielgruppenanalyse. Nach dem finalen Konzept, der Positionierung und dem Inhaltsverzeichnis starten wir in die Schreibphase.
Nachdem dein Manuskript abgeschlossen ist, erarbeiten wir alle graphischen Inhalte, wie beispielsweise das Cover und den Buchsatz, binden ggf. QR-Codes in das Buch ein, bereiten das Marketing vor und schließen alle weiteren Elemente des Buches ab.
Wenn diese Phase abgeschlossen ist, wird das Buch auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht und zusätzlich vermarktet.
Da dein Buch natürlich ein Lektorat und ein Korrektorat durchläuft, musst du nicht fehlerfrei schreiben können. Du darfst Fehler in Rechtschreibung und Grammatik machen.
Die Urheberrechte deines Manuskriptes bleiben natürlich immer bei dir. Uns wird lediglich ein Nutzungsrecht eingeräumt, sodass wir dein Werk publizieren können.
Du darfst also Ausschnitte des Buches weiterhin für dich und deine Arbeit verwenden.
Ein Buch zu schreiben ist mit dem richtigen Partner an deiner Seite weniger Aufwand als du denkst.
Wenn wir eine Schreibphase von 6-9 Monaten anpeilen, nehmen sich unsere Kunden in der Regel 4-7 Stunden pro Woche Zeit, um an ihrem Buch zu schreiben. Wichtig ist, den richtigen Verlag zu finden.
Ein wenig Angst hat jeder Mensch vor seinem ersten Buch, das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass man ein Buch strategisch angeht und nicht einfach drauf los schreibt. Ohne einen konkreten Plan endet das Buch schnell in Chaos und Schreibblockaden.
Gemeinsam erarbeiten wir das Konzept, die Positionierung und alles weitere, um die Schreibphase strategisch und geordnet anzugehen.
Wie viel Geld du für ein Buch investierst hängt von einigen Faktoren ab. Gemeinsam finden wir heraus, welcher Weg für dich am passendsten ist und machen dir ein transparentes Angebot.
Ein Leser deines Buches ist der perfekte Lead für deine Folgeprodukte. Leser haben bereits die erste Kaufhürde überschritten und haben ein Buch von dir gekauft. Zusätzlich ziehen sie aus deinem Buch viele Learnings, sehen das Buch bei jedem Gang durchs Wohnzimmer und vertrauen deiner Expertise.
Im Marketing spricht man hierbei über einen warmen Lead. Durch verschiedene QR-Codes im Buch gewinnen wir den Leser für dich und starten verschiedene Marketing-Funnels.
Wir sind ein Kooperations-Verlag, der die Stärken eines traditionellen Verlags mit denen einer modernen Online Marketing Agentur vereint.
Unser Ansatz kombiniert das Beste aus beiden Welten: die fachliche Expertise und Qualitätssicherung eines klassischen Verlags sowie die innovativen Marketingstrategien und digitalen Reichweiten einer spezialisierten Online Agentur.
Dies ermöglicht es uns, Autoren umfassend zu unterstützen und ihre Werke erfolgreich am Markt zu positionieren.